Am langen Pfingstwochenende durften wir zum zweiten Mal einen Bodenarbeits- und Reitkurs mit Arien Aguilar auf der Sunrise-Ranch in Kirchstetten genießen. Natürlich kam die Hufspuren-Kamera zum
Einsatz, da ich diesmal zur Abwechslung selbst aktiv beim Kurs mitmachen durfte habe ich mich gefreut dass Kursteilnehmerin Eva Gahleitner mich beim Fotografieren unterstützt hat.
Es sind ganz viele schöne Fotos entstanden, obwohl wir mit großer Hitze, viel Schweiß und Sonnenbrand am "Strand ohne Meer" kämpften. Alle lernten eifrig von Arien, der uns mit Rat und Tat bravourös zur Seite stand. Die buntgemischten Teilnehmer wurden in eine Kindergarten und eine Rock'N'Roll Gruppe eingeteilt, so konnte man von der Basisarbeit mit Jungpferden, über den guten Reitersitz bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben auch bei der Freiarbeit viele Fortschritte sehen. Es ist beachtlich mit wieviel Gefühl, Erfahrung und Wissen Arien mit seinen jungen Jahren individuell auf jedes einzelne Pferd in der Praxis eingehen kann. So zeigt er auch immer verschiedene Herangehensweisen auf und rät selbst zum Ausprobieren. Rundum waren alle Teilnehmer und Arien selbst mit uns sehr zufrieden und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächstes Jahr!
Gruppenfoto vom Kurs mit Arien Aguilar
Arien Aguilar hat gute Tipps
Arien Aguilar ist der Sohn des bekannten Alfonso Aguilar. Er ist weit aus mehr wie ein gewöhnlicher Cowboy aus Texas, er erlebt das Pferd als Kunst und lernt von den großen akademischen Reitmeistern von gestern und heute, man sollte diesen tollen Horseman einfach einmal live erleben.
Galerie vom Kurs mit Arien Aguilar in Österreich
Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?
Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:
✓ Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie &
Pferdemalerei
✓ Exklusive Gutscheine und Sonderangebote
Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.
Über die Autorin:
Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".
Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?
Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.
Kommentar schreiben
Kathrin (Donnerstag, 12 Juni 2014 08:52)
Super toller Kurs und tolle Bilder danke :-)